Wer schreibt hier?

Du würdest gerne etwas mehr über meinen Werdegang erfahren? Man kennt mich als Christoph Schipper.

Da die Produktionsfläche im Video (ca. 2 m x 4 m) für dieses Gebäude zu klein ist, musste ich ein weiteres Gebäude und viele Geräte benutzen. 2007 war es das letzte Jahr an meiner Universität, als mich ein Professor der Abteilung Arbeitssicherheit einer Universität (eine Abteilung mit vielen Forschungsprojekten im Bereich Arbeitssicherheit) bat, eine Website über das Projekt zu erstellen.

Als ich diesen Blog 2015 begann, hatte ich nicht erwartet, der erste zu sein, der ihn veröffentlicht hat, aber nach mehr als einem halben Jahr Arbeit ist es mir gelungen, einige meiner Kollegen für das Thema Arbeitssicherheit zu begeistern: Hier ist also ein erster Beitrag: Ich entwickle gerade ein kleines Industriesteuerungssystem für ein in Deutschland hergestelltes Arbeitssicherheitssystem für einen Zementhersteller, das eines meiner Hauptprojekte ist.

Ich wurde in München geboren und zog 1988 nach Wien. 1990 wurde mir nach meinem Abschluss an einer Universität in Österreich eine Stelle als Sicherheitsbeauftragter für ein großes europäisches Unternehmen angeboten, aber ich durfte nicht nach Deutschland ziehen, um es anzunehmen, also zog ich nach Wien. 1996 hatte ich eine Stelle bei der Bundespolizei begonnen und wurde auch Mitglied der Polizei. 1996 schrieb ich darüber, wie sehr mir die Arbeit gefiel, und ich erhielt viele positive Rückmeldungen und zu meiner Überraschung fand ich heraus, dass ich von den Menschen in Deutschland geliebt und geschätzt wurde.

Hoffentlich gefällt dir meine Webseite.

DeinChristoph!